Aktuelles

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe HSP – Hochsensible Personen
Kontaktstelle für Selbsthilfe und Bürgerschaftliches Engagement
Telefon: 0751-85 31 19
Fax: 0751-85 77 31 19
Angebot:

HSP ist keine Krankheit, sondern eine Fähigkeit beziehungsweise ein Phänomen ! (Lesen Sie hier den Wikipedia Artikel)
 
Menschen, die hochsensibel sind, nehmen die Umwelt und deren Mitmenschen anders und intensiver wahr. Das kann positiv sein, aber auch zu Schwierigkeiten führen.
HSP kann eine ernsthaften Belastung , aber auch eine Gabe sein.
 
In unserer Gruppe sprechen wir über unsere Erfahrungen, sensibler zu sein als Andere.
Wie kann die Hochsensibilität positiv genutzt werden?  Was ist schwierig und wie kann man damit umgehen?
Wir tauschen uns über "kleine Eigenheiten" aus und entdecken darüber, dass wir nicht allein mit unserer Art des Wahrnehmens sind.
So können wir uns mit den Gesprächen in der Gruppe unterstützen und bemerken im Gespräch immer wieder “dass der andere ja die gleiche Wahrnehmung hat.”

Treffen:

Bitte bei den Kontaktpersonen erfragen