21.11.13
Ausflug der Sprecherräte
der Landkreise Ravensburg, Konstanz, Sigmaringen und Bodenseekreis






Im Oktober haben sich die Sprecherräte aus den Landkreisen Ravensburg, Konstanz, Sigmaringen und dem Bodenseekreis zu einem Ausflug in Leupolz bei Wangen im Allgäu getroffen.

Zunächst wurden sie mit einem kleinen Imbiss und Herrn Oberbürgermeister Lang begrüßt. Danach ging es zur Museumsbesichtigung des Heimatmuseums Leupolz, die durch Herrn Weber, Mitglied des Sprecherrats Ravensburg, persönlich durchgeführt wurde.

Anschließend wurde ein Dorfrundgang über den Weinberg und das Himmelszipfele auf den Kirchberg mit Rundblick über das Dorf angeboten oder alternativ eine Besichtigung der Emmentalerkäserei mit Einkaufsmöglichkeit.

Zum Abschluss kehrte die Gruppe ins "Landgasthaus Sonne" ein und ließ den Tag mit einem Vesper gemütlich ausklingen.